Wald - URWALD - MÄRCHENWALD


Von rauschenden Nadeln und mystischen Lebensräumen.

Die Galerie am Nollen in Hosenruck widmete sich 2023 in Form von drei Gemeinschaftsausstellungen, ganz dem Thema Wald.

Es war unser Ziel, die kontrastreiche Welt des Waldes in den Objekten und Materialien widerzuspiegeln, um so seinen vielen Facetten möglichst gerecht zu werden. Wir, Gerda Schweizer und ich, merkten schnell, dass eine Ausstellung dafür nicht ausreichen würde und haben uns entschieden, nebst dem Wald als Lebensraum, auch dem Urwald und dem Märchenwald eine Ausstellung zu widmen. Es folgten viele Gespräche und Atelierbesuche mit den Kunstschaffenden. Ja das Thema faszinierte und inspirierte uns und ist, wie der Wald selber, stetig gewachsen.  

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich mit uns auf das Thema Wald eingelassen haben.

Mehr über das Projekt und die Mitwirkenden erfahren Sie auf www.schmittenollen.ch