Meine Reise ... begann am 24. März 1967 in Uster. Die Jugendjahre verbrachte ich in Illnau - Effretikon und schloss eine Lehre als Hochbauzeichnerin ab. Ich bin verheiratet und unsere drei Kinder sind bereits erwachsen. Räume und ihre Wirkung faszinierten mich schon immer. Die Lehre des Feng Shui öffnete mir neue Sichtweisen und ein tieferes Verständnis für den Menschen selber. Viele Jahre besuchte ich den gestalterischen Unterricht bei Arthur Wyss. Heute habe ich mein Atelier über der Galerie am Nollen eingerichtet mit einem herrlichen Blick in die Weite.

Meine Inspirationsquelle ... ist das Leben selber. Ich bezeichne mich als Menschen, der sich von vielem «berühren» lässt. In meinen Bildern spiegelt sich das sicher wieder. Sie sollen jedoch nicht der seelischen Verarbeitung dienen. Ich liebe es aber, mich tief ins Thema einzufühlen.   So erlebe ich im Malprozess gleichwohl intuitive und mentale Phasen ... ein Versinken in die Arbeit - und immer wieder einen inneren Dialog mit dem Bild, welches mehr und mehr zu seinem Ausdruck findet.

Galerie am Nollen
Mit der Komplettrenovation (2007 - 2009) der alten Hufschmiede in Hosenruck entstand eine kulturelle Begegnungszone. Die Galerie dient mir zwischen den unterschiedlichen Ausstellungsprojekten als Showroom für meine Bilder.