Montage - Aufräumtage 

... ein Dienstleistungsangebot für jene, die ihrer
Wohnung oder ihrem Haus eine Frischekur zukommen lassen wollen, damit das förderliche Chi wieder frei fliessen kann. 


Als ausgebildete Feng Shui Beraterin weiss ich um die sichtbaren und unsichtbaren Einflüsse die unseren Lebensraum mitgestalten. Im Leben können wir jedoch vieles selbst in die Hand nehmen und so für fördernde Einflüsse Sorge tragen, wie Beispielsweise gesunde Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, gute Gesellschaft, Arbeit die uns erfüllt, Mussestunden. Aber auch unseren Wohnraum können wir aktiv mitgestalten, ist er doch nebst der Kleidung die wir tragen unsere dritte Haut. 

Ein aktives Aufräumen hilft auch seine innere Welt zu ordnen.

Persönlich wurde das Ordnung machen für mich zum festen Ritual in der Zeit um den Jahreswechsel. Rückschau halten, Dinge und Geschehnisse würdigen, bereinigen oder auch verabschieden. Raum schaffen für die Dinge, die nun an der Zeit sind sich zu entfalten.

Tagespauschale 6h CHF 300.-  


Ordnung ist nicht gleich Sauberkeit.

Ich habe gut gepflegte Häuser und Wohnungen gesehen, in denen die Dinge, die die Bewohner horteten, in Vergessenheit geraten waren. Manchmal wussten sie nicht mehr, dass sie diese Sachen besitzen.

Nach einer gelungenen Aufräumaktion, sind die Dinge, welche einem lieb sind wieder vertraut und haben ihren Platz gefunden. Alles andere wird weitergegeben, gespendet oder, wenn nötig, fachgerecht entsorgt.

Meine Aufgabe sehe ich drin, Sie in diesem Prozess zu unterstützen soweit Sie das wünschen. Nicht selten genügt ein "Anschieben".